Wandern am Braunenberg - die SVM-Tennisabteilung trotzt dem Regen!

Am vergangenen Samstag trafen sich 22 Mitglieder und Gäste der SVM-Tennisabteilung, am Wanderparkplatz Röthardt, zur diesjährigen Herbstwanderung am Braunenberg.

Andreas Schmidt und seine Frau luden, als Überraschung, die Teilnehmer der Herbstwanderung zu einem kleinen Sektumtrunk. Sie hatten die Woche zuvor geheiratet und da durfte ein Tost auf das „junge Paar“ natürlich nicht fehlen.

Leider öffnete in diesem Moment der Himmel seine Schleußen und es begann heftig zu regnen. Dies war dann auch der Anlass für Conny Michel, die diese Herbstwanderung wieder mit viel Einsatz perfekt organisiert hatte, kurzfristig das Programm zu ändern. So machten sich die Teilnehmer erst einmal auf den Weg zur Jakobshütte. Eine urige Einkehrhütte, die von einem rührigen Ehepaar geführt wird. Hier wartete neben Jakob, ein schwäbisches Original, auch schon der Kaffee und Kuchen auf die nassen Wanderer.

Zum Glück hatte danach der Wettergott ein Einsehen und so konnten wir uns doch noch trockenen Fußes auf den Wasseralfinger Bergbaupfad machen. Interessante Tafeln am Wegesrand erzählen die Geschichte des Bergbaus am Braunenberg, der herrlich bunte Laubwald trug sein Übriges zu einer stimmigen Herbstwanderung bei.

Einen gelungenen Abschluss fand die diesjährige Wanderung der SVM-Tennisabteilung im Naturfreundehaus Braunenberg. Bei einem Abendessen in netter Atmosphäre und mit sehr freundlichen Wirtsleuten, klang der Tag aus und die vielen Eindrücke konnten nochmals in netter Runde ausgetauscht werden.

Vielen Dank nochmals an Conny Michel für ihr Engagement und Ihren Einsatz. Wir hoffen natürlich auf ein neues Ziel im kommenden Jahr. Vorschläge und Unterstützung sind jedenfalls herzlich willkommen.

Mehr Bilder findet Ihr in unserem Bilderalbum.

2021 - Bericht - Tennis - Herbstwanderung 2021 - 006
©2021 privat/SV Mergelstetten 1879 e.V.
2021 - Bericht - Tennis - Herbstwanderung 2021 - 022
©2021 privat/SV Mergelstetten 1879 e.V.